Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitern redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Elena Osterried

Jahrgang 2002, Ostallgäuer Dorfkind.
Nach ihrem Abitur im Jahr 2020 leistete sie ein Jahr lang Bundesfreiwilligendienst in der Katholischen Jugendstelle Kaufbeuren.

Ehrenamtlich engagiert sie sich in ihrer Heimatpfarrei als Ministranten-Leiterin und im Jugendgottesdienst-Vorbereitungsteam.

Außerdem betätigt sie sich gerne künstlerisch-kreativ, spielt in ihrem Dorf in der Musikkapelle Saxophon und ist Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr.