Thema · Straßenumfrage

Bist du Team „Hoffnung” oder Team „Verzweiflung”?

Auch das aktuelle Thema „Hoffnung” starten wir mit einer Strassenumfrage. „Bist du eher Team ‚Hoffnung‘ oder Team ‚Verzweiflung‘?“ – Wie reagieren Passanten in der Augsburger Innenstadt auf diese Frage? Die Antwort darauf war weitestgehend unisono: „Team ‚Hoffnung’, natürlich!”. Das hat uns nicht überrascht, denn jeder, der morgens aufsteht, hat irgendeine Art von Hoffnung. Unmittelbar darauf folgte aber die simple Frage: „Warum?” Und darauf gab es dann die vielfältigeren und interessanteren Antworten.
 
Die kurze Unterhaltung schloss mit der Aufforderung „Vervollständige einen Satz mit ‚Hoffentlich …‘.“ Hier waren die Antworten wieder eher uniform und vom aktuellen medialen Brennpunkt gefärbt. Und auch in diesem Video kommt der Passant, der mit seiner Antwort sympathisch aus der Reihe tanzte, wieder zum Schluss.

von Raphael Schadt · 14.04.2022

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden