Thema

Grafik mit junger Frau in einem düsteren Wald von Pilzen

Wirklichkeit

Viele haben in den letzten vergangenen zwei Jahren die Erfahrung gemacht, dass es keine unbestrittenen Fakten mehr gibt. Der Streit in Nachrichten, Politik und Medien wird immer lauter. Fake-News. Fakten-Finder. Viele hören sich Nachrichten erst gar nicht mehr an – Psychohygiene.

Die Frage nach der Wahrheit zur C-Frage werden wir hier auf Credo gewiss nicht lösen und daher ausklammern. Stattdessen werden wir in den nächsten Wochen der Frage nach „Wirklichkeit” nachgehen. Was ist denn grundsätzlich der Unterschied zwischen Fakten, Wahrheit und Wirklichkeit? Was ist die Wirklichkeit für uns als Christen? Was ist echt? Wer ist echt? Was ist die Antwort von uns Christen auf die Wirklichkeit, die uns begegnet? Sei gespannt auf interessante Beiträge und Interviews sowie packende Glaubenszeugnisse. Und schau mit uns hinter die Kulissen von dem, was die Wirklichkeit ausmacht.

Weitere Themen-Beiträge