Vor Ort · Das glaub ich

Gemeinschaft im Glauben ist mir wichtig

Warum sollte ich mich in einer christlichen Gemeinschaft engagieren – beten kann ich doch auch alleine zuhause? Ivan ist seit vielen Jahren Teil der Jugendgemeinschaft „Offenes Seminar“ im Bistum Augsburg. In unserer Videoreihe „Das glaub ich“ erklärt er, warum Gemeinschaft im Glauben etwas ganz Essenzielles ist, was die Gemeinschaft für ihn bedeutet und welchen Platz Gott im Ferienprogramm einnehmen kann.

von Ivan Starcevic · 21.07.2021

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In der Serie „Das glaub ich“ erklären junge Katholiken in kurzen Statements, woran sie eigentlich genau glauben und wie sich diese Glaubensinhalte auf ihr Leben auswirken.

Folge 9 mit Ivan Starcevic
Redaktion, Schnitt: Jonathan Huber
Kamera, Ton, Musik: Raphael Schadt