Community · Podcast 4.12.19

Sex – und was sagt der Papst dazu?

Mit dieser Frage beschäftige sich die Credo Community bei ihrem zweiten Glaubensabend der Wintersemester-Reihe „Was hat Gott mit Sex zu tun?“ im Basical-Wohnzimmer.

von Veronika Striegel · 05.12.2019

Johannes Steber im Basical-Wohnzimmer. Foto: Veronika Striegel

Der hl. Johannes Paul II. hat sich außergewöhnlich lange mit den Themen Mann und Frau, Liebe und Sex beschäftigt und sich schließlich in seinen Katechesen ausführlich dazu geäußert. Referent des Abends, Diplomtheologe Johannes Steber, hat die teils sehr philosophischen Aussagen genauer unter die Lupe genommen und über diese, gespickt mit anschaulichen Beispielen und persönlichen Erfahrungen, referiert. Die Zuhörer hörten gebannt zu und fragten interessiert nach. Eingerahmt wurde der Abend von der gemeinsamen Feier der Heiligen Messe und der Anbetung des Allerheiligsten.

Wenn du auch schon immer mal wissen wolltest, warum Sex seinen Platz in der Ehe hat und warum Johannes Paul II. gegen die Pille oder künstliche Befruchtung ist, dann hör rein – wir haben den Abend für dich im Podcast aufgezeichnet.

Mehr zum Thema: