Mach mit

Weitere Veranstaltungen

Credo Community

Die Credo Community ist eine Gemeinschaft junger Christen aus dem Bistum Augsburg. Wir sind nicht nur online unterwegs, sondern feiern gemeinsam die Heilige Messe in der katholischen Heilig-Kreuz-Kirche in Augsburg oder treffen uns zu Glaubensabenden. Ab dem 3. Oktober 2021 feiern wir jeweils am Sonntagabend um 20:30 Uhr einen Gottesdienst für junge Leute in Heilig Kreuz. Im Anschluss gehen wir in eine Kneipe. Genaueres erfahrt ihr auf dieser Website unter Veranstaltungen.

Throwback: Hier findet ihr die gesammelten Vorträge unserer Jesus-im-Wohnzimmer-Abende 2019/20 zum Thema „Was hat Gott mit Sex zu tun?" aus Vor-Corona-Zeiten zum Nachhören.

Rosenkranz Online-Kapelle

Bete mit uns

Dein
Gebet

kerzen-icon Wenn du für ein Anliegen gebetet hast, klicke auf eine der Kerzen, um sie zu entzünden.

Gütiger Vater, ich bete, dass ich eine Arbeitsstelle finde, die mich erfüllt. Darum bete ich durch Jesus Christus. Amen.

8
08.September 2021

Für alle Ordensleute und ihren Auftrag für diese Welt.

7
02.September 2021

Für alle Erkrankten und Sterbenden und deren Wegbegleiter.
Dankend für jeden neuen Tag aller aus Deiner Hand.

4
29.August 2021

Guter Gott, steh meinem Bruder bei, dass er sein Leben in den Griff bekommt und die Probleme weniger werden. Und hilf meinen Eltern.

3
29.August 2021

Bitte lieber Gott, schenke uns ehrliche Liebe und geh mit uns auf dem Weg dorthin. Halte uns mit deiner Stärke in unserer Schwäche.

8
10.August 2021

Hilf uns Herr, dass wir einen Weg aus dieser schweren Krise finden und wieder mit Freude in die Zukunft schauen können.

9
10.August 2021

Für unseren Sohn, lass ihn gesund auf die Welt kommen!

11
Anja, 24.Juli 2021

Für meine Mum, die im Krankenhaus ist.

9
Manu, 22.Juli 2021

Für die Flutopfer

8
N.N., 19.Juli 2021

Für meine Schwester.
Gütiger Vater.
Sende ihr den richtigen Partner.
Darum bitte ich durch Jesus Christus. Amen.

5
19.Juli 2021

Für meine Tochter und meinen Sohn, die diese Woche wichtige Prüfungen haben. Steh allen Prüflingen bei.

4
12.Juli 2021

Danke für Gott für mein neues Kapitel!
Bitte führe mich zum richtigen Eigenheim und zu meiner richtigen Partnerin.
In Jesu Namen, AMEN

6
11.Juli 2021

Für einen guten Freund, dass er an seiner Berufung festhält.

5
08.Juli 2021

Lieber Gott, hilf mir, dass ich einen Beruf/Stelle finde, die mich erfüllt. Darum bete ich durch Christus, unseren Herrn. Amen.

21
26.Juni 2021

Für meine Eltern. Um einen respektvollen und liebevollen Umgang miteinander. Sei bei ihnen guter Gott.

12
11.Juni 2021

Für meine Schwester, dass sie einen netten Partner findet, der zu ihr passt.

16
30.Mai 2021

Jesus, zeige mir deinen Weg, wie ich für dich und die Menschen, Priester werden kann.

21
Nico, 26.Mai 2021

Für meine Tochter Amelie und alle SchülerInnen, die Prüfungen schreiben. Sei bei ihnen.

39
03.Mai 2021

Erleichtere die Depressionen meiner Schwester, gib ihr Mut, am Leben zu bleiben.Ich danke dir für alle Liebe,die sie bis heute getragen hat

18
Hannah, 25.April 2021

Lieber Gott, hilf mir meine Wut nicht mehr an meinen Kindern auszulassen. Danke

34
Alisa, 10.April 2021

Ich bitte darum, dass unser Pfarrer bald personelle Unterstützung bekommt, die sich vor allem um Kinder, Jugendliche und Familien kümmert.

9
08.April 2021

Gott,ich bitte Dich für meinen schwer kranken Bruder um Heilung.Danke dass Du bei ihm bist.Amen

8
Maria, 03.April 2021

Fürbitte verfassen

Wenn du für ein Anliegen beten möchtest, teile dein Gebet hier mit der Credo Community – anonym oder mit Vornamen – und schließe dich den Gebeten anderer mit einem Klick auf die Kerze an.

Tipp: Formuliere deine Bitte möglichst knapp und konkret, z.B. als Antwort auf die Frage „Was willst du, dass ich dir tue?“ (Lk 18,41) dann können andere Beter sich leichter anschließen.

Und vergiss nicht, auch zu danken! (vgl. Lk 17,17)


Ökumenische TelefonSeelsorge Augsburg

Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr.

Die TelefonSeelsorge ist ein Gesprächs-, Beratungs- und Seelsorgeangebot für alle Menschen in Lebenskrisen und belastenden Situationen.

Kostenfreie Rufnummer 0800 1110222

0 / 140

Credo Dienst

Evangelisierung verwirklicht sich nicht nur in Verkündigung und Liturgie. Ein drittes wichtiges Wesensmerkmal von Kirche ist die Diakonie, also der Dienst am Nächsten. Im Bistum Augsburg gibt es unzählige diakonische Einrichtungen und Projekte, wo genau DU dich engagieren kannst. Eine Auswahl davon stellen wir dir nach und nach hier vor. Lerne sie kennen und finde mit deinem Credo Dienst deinen Platz in der Gemeinschaft der Kirche.