Mach mit

Weitere Veranstaltungen

Credo Community

Die Credo Community ist eine Gemeinschaft junger Christen aus dem Bistum Augsburg. Wir sind nicht nur online unterwegs, sondern treffen uns zum Beispiel regelmäßig am Mittwoch beim Glaubensabend „Jesus im Wohnzimmer“ im Basical-Haus, Alte Gasse 15 in Augsburg. Für alle, die nicht nach Augsburg kommen können: Wir berichten jeweils über die Glaubensabende – schaut einfach hier auf unserer Website vorbei. Weitere Veranstaltungen der Community an anderen Orten im Bistum sind geplant.

Bete mit uns

Dein
Gebet

kerzen-icon Wenn du für ein Anliegen gebetet hast, klicke auf eine der Kerzen, um sie zu entzünden.

Guter Gott, hilf mir, das ich nicht mit meiner Schwester streite.

Rebecca, 13.November 2019

Ich danke dir, dass du uns jeden Tag mit deinen Gaben reichlich beschenkst. Wir hab genug zu Essen und sauberes Trinkwasser.

7
09.November 2019

Guter Gott, hilf mir, Dir voll und ganz zu vertrauen, und dass ich mir keine Sorgen mache.

8
Katharina, 05.November 2019

Guter Gott, ich bitte dich für alle Verstorbenen, dass sie zu dir kommen.

14
05.November 2019

Guter Gott, wir bitten dich, das wir alle gesund bleiben.

6
04.November 2019

Guter Gott, ich bitte dich, dass ich gesund bleibe.

5
Paul, 04.November 2019

Guter Gott, ich wünsche mir, dass mich meine ganze Familie für immer liebt.

4
Tobias, 04.November 2019

Guter Gott, ich wünsche mir, dass alle gesund bleiben.

5
Maurice, 04.November 2019

Guter Gott, ich wünsche mir, dass ich mit meiner Familie gut auskomme.

4
04.November 2019

Guter Gott, bitte schütze meine Familie. Ich danke dir!

3
Maria, 04.November 2019

Bitte schenke meiner Mama Kraft in dieser schweren Zeit.

Danke, dass du ihr hilfst stark zu sein.

4
31.Oktober 2019

Bitte, erfülle meinen Kinderwunsch.

Danke, dass du mich mit Hoffnung erfüllst.

7
Hanna, 30.Oktober 2019

Herr, stärke meine Kollegin, die morgen nach sieben Wochen Krankheitsausfall wieder anfängt.

9
29.Oktober 2019

Guter, allmächtiger Gott, stärke mich, damit ich die neuen Anforderungen schaffe und meine Ideen verwirklichen kann. Begleite mich!

6
Bernd Sattler, 29.Oktober 2019

Schenke meinem Mann Gesundheit und Freude und Erfüllung in seinem neuen Arbeitsfeld. Danke.-

4
Susi, 29.Oktober 2019

Guter Gott, begleite und stärke meine erwachsenene Kinder, damit sie ein erfülltes, glückliches, friedfertiges Leben schaffen. Danke.-

43
Maria, 28.Oktober 2019

Hl.Geist, erleuchte unsere Freundin und führe sie auf ihrem schweren Weg.Danke

10
Barbara, 27.Oktober 2019

Gott,ich wurde in deinem Haus vergewaltigt.Hilf mir mit meinem geschändeten, beschmutzten Körper weiter zu leben.

21
26.Oktober 2019

Bitte Herr kläre meine Arbeitssituation für alle Beteiligten in Frieden und zum Wohle aller! Zeige mir meinen Beitrag! Danke!

29
25.Oktober 2019

Ich bitte um ein Heilungswunder für mich. Vielen Dank

27
Michael, 24.Oktober 2019

Guter Gott, zeig mir Deine Nähe in dieser schwierigen Zeit für mich und hilf mir und meinem Mann, dass wir uns wieder annähern.

14
23.Oktober 2019

Ich hatte wieder einen Hörsturz. Ich bitte um euer Gebet. Danke.

9
23.Oktober 2019

Jesus, bitte schenke uns einen guten neuen Bischof für das Bistum Augsburg.

23
16.Oktober 2019

Betet für einen guten Bischof.

27
Manu, 14.Oktober 2019

Fürbitte verfassen

Wenn du für ein Anliegen beten möchtest, teile dein Gebet hier mit der Credo Community – anonym oder mit Vornamen – und schließe dich den Gebeten anderer mit einem Klick auf die Kerze an.

Tipp: Formuliere deine Bitte möglichst knapp und konkret, z.B. als Antwort auf die Frage „Was willst du, dass ich dir tue?“ (Lk 18,41) dann können andere Beter sich leichter anschließen.

Und vergiss nicht, auch zu danken! (vgl. Lk 17,17)


Ökumenische TelefonSeelsorge Augsburg

Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr.

Die TelefonSeelsorge ist ein Gesprächs-, Beratungs- und Seelsorgeangebot für alle Menschen in Lebenskrisen und belastenden Situationen.

Kostenfreie Rufnummer 0800 1110222

0 / 140

Credo Dienst

Evangelisierung verwirklicht sich nicht nur in Verkündigung und Liturgie. Ein drittes wichtiges Wesensmerkmal von Kirche ist die Diakonie, also der Dienst am Nächsten. Im Bistum Augsburg gibt es unzählige diakonische Einrichtungen und Projekte, wo genau DU dich engagieren kannst. Eine Auswahl davon stellen wir dir nach und nach hier vor. Lerne sie kennen und finde mit deinem Credo Dienst deinen Platz in der Gemeinschaft der Kirche.

Umfrage

Kann man auch ohne Sonntags­gottesdienst Christ sein?