Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitenden redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Dr. Pia Haertinger

Gebürtige Augsburgerin, Jahrgang 1963, hat eine Tochter.

Sie studierte Kunstgeschichte, Englisch und Philosophie an der Kath. Universität Eichstätt.
Nach ihrer Promotion über den englischen Kunstkritiker und Sozialreformer John Ruskin - verbunden mit einem einjährigen Studienaufenthalt in England - arbeitete sie mehrere Jahre beim Haus der Bayerischen Geschichte in Augsburg.

Seit 2004 setzt sie sich beim SKM Augsburg, Kath. Verband für soziale Dienste e.V., im Bereich ihrer Öffentlichkeitsarbeit, der Organisation von Benefizaktionen wie „Künstler helfen Obdachlosen" und „Beckmann spielt Cello" sowie in Projekten zur Reintegration von Langzeitarbeitslosen für soziale und kulturelle Teilhabe ein. Bei der Bürgerstiftung Augsburg, den Hochzoller Kulturtagen, der Lokalen Agenda und als Stadträtin unterstützt sie Ideen, Projekte & AkteurInnen einer Gemeinwohlökonomie.

Ihr Motto: „There is no wealth but life."
(John Ruskin, Unto this Last)