Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitern redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Roland Kiechle

Roland Kiechle

Jahrgang 1985, aus Wildpoldsried bei Kempten im Allgäu. Nach dem Abitur und dem Zivildienst studierte er Technomathematik in München und war dann vier Jahre lang als Softwareentwickler in einem großen Maschinenbauunternehmen tätig. Seit September 2015 ist er Priesterseminarist der Diözese Augsburg.

In seiner Freizeit engagiert sich der aktive Tischtennis- (und früher Fußball-) Spieler bei der Jugend2000. Neben dem Aufwachsen in seiner Pfarrei St. Georg war diese vor allem durch die Fahrten zu den Weltjugendtagen und die Ausrichtung von Prayerfestivals prägend für den Glauben des 34-Jähirgen.

Weitere Autoren

Jonathan Huber

Dr. Martina Kreidler-Kos

Prof. DDr. Thomas Marschler

Pfarrer Martin Uhl