Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitern redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Tobias Riegger

Jahrgang 1988, verheiratet, Familienvater. Aufgewachsen in Wildpoldsried bei Kempten im Allgäu.

Nach dem Abitur folgte ein 5-jähriges Studium zum Bauingenieur an der TU München. Nach 3-jähriger Tätigkeit im Wasserbau und parallelem Fernkurs-Theologie-Studium erfolgte im Herbst 2018 ein Branchen-Wechsel in das Bistum Augsburg. Dort war er als Referent angestellt im Basical (christliches Orientierungsjahr) und arbeitet jetzt weiter bei der Abteilung Evangelisierung.

In seiner Freizeit steht der leidenschaftliche Gitarrist gerne im Lobpreis bzw. betätigt sich sportlich auf den Skating-Skiern oder beim Laufen.