Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitern redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Berufe der Kirche

Berufe der Kirche

Wozu bin ich berufen? Was ist mein Weg?

Dies fragen sich viele, die vor der Wahl eines Berufes oder einer Ausbildung stehen oder sich nach einigen Jahren noch einmal ganz neu orientieren möchten. Und was will eigentlich Gott aus meinem Leben machen?

Die Abteilung „Berufe der Kirche" bietet dir Informationen und Orientierungshilfen zu den verschiedenen kirchlichen Berufen, Impulse für den eigenen Glaubensweg, Gemeinschaftserfahrungen mit religiös interessierten jungen Leuten sowie Adressen von Institutionen, bei denen du noch weitere Gesichtspunkte in Erfahrung bringen kannst.

Weitere Autoren

Dr. Martina Kreidler-Kos

Prof. DDr. Thomas Marschler

Pfarrer Martin Uhl