Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitern redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Pfarrer Daniel Rietzler

Pfarrer Daniel Rietzler

Jahrgang 1980, aufgewachsen in Sulzberg im Oberallgäu. Nach seinem Abitur begann er zunächst das Studium der Sportwissenschaft, bevor er es ihn dann in den Weinberg des Herrn zog. Sein Theologiestudium absolvierte er in Augsburg, dazwischen verbrachte er drei Jahre in Rom, wo er in einer Studentengemeinschaft das Studium vertiefte und das Geschenk der Kirche in ihren unterschiedlichen Facetten entdeckte. Seine ersten pastoralen Erfahrungen als Kaplan sammelte er in den Pfarreiengemeinschaften Kaufbeuren und Vöhringen, bevor ihm im September 2016 die Aufgabe des Jugendpfarrers für die Dekanate Neu-Ulm und Günzburg übertragen wurde. Begleitet und geführt sieht er seinen Lebensweg in besonderer Weise von den Worten des Hl. Paulus, die er als Primizspruch wählte: „Gott, der euch ruft, ist treu. Er wird es tun.“ (1 Thess 5,24)

Weitere Autoren

Jonathan Huber

Dr. Martina Kreidler-Kos

Prof. DDr. Thomas Marschler

Pfarrer Martin Uhl