Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitern redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Maria Gobleder

Geboren 1988 in Schongau als Älteste von 4 Kindern.
Aufgewachsen ist sie in Peiting.

Maria machte zunächst eine Ausbildung zur Bankkauffrau und studierte dann Religionspädagogik in Freiburg. Die Ausbildung zur Gemeindereferentin absolvierte sie in ihrem Heimatbistum.

Derzeit ist sie Referentin für die erste und einzige Jugendkirche der Diözese Augsburg – Jugendkirche openSky (Jugendkirche-opensky.de) in Kempten.
Es ist ihr eine Freude, Jugendliche und Gott zusammenzubringen.

Maria liebt pink, Blumen und natürlich Gott, denn „für Gott ist nichts unmöglich“ (Lukas 1,37).
Das hat sie schon so oft in ihrem Leben erfahren dürfen.