Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitern redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Jürgen Massinger

Jürgen Massinger

Geboren 1988 in Memmingen und aufgewachsen in Ronsberg im Ostallgäu. Nach dem Abitur verbrachteer mit dem Orden der Salesianer Don Boscos ein Jahr in Indien (Goa und Karnataka) und arbeitete dort in der Kinder- und Jugendarbeit und an Schulen.

Mit dem Gedanken, Ordensmann zu werden, absolvierte er 2012/13 das Aspirantat und das Vornoviziat bei den Salesianern Don Boscos in der Chemnitzer. Schließlich fasste er jedoch das Ziel Weltpriester ins Auge.

Mit dem Eintritt ins Augsburger Priesterseminar begann er das Studium der katholischen Theologie an der Universität Augsburg und am Dharmaram Vidya Kshetram Bangalore, das er 2019 erfolgreich beendete.

Seitdem woht und arbeitet er in der Pfarrei Zum Heiligsten Herzen Jesu Augsburg-Pfersee als Pastoralpraktikant. Am 11. Juli 2020 wurde er durch Bischof Dr. Bertram Meier zum Diakon geweiht.

Weitere Autoren

Dr. Martina Kreidler-Kos

Prof. DDr. Thomas Marschler

Pfarrer Martin Uhl