Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitern redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Pater Georg Gantioler

Pater Georg Gantioler

1965 in Innsbruck geboren.

Er lernte zunächst den Beruf des Buchbinders und holte später das Abitur in einem Spätberufenenseminar in Österreich nach. 1989 trat er in die geistliche Familie „Das Werk“ ein und wurde dort 1996 zum Priester geweiht.

Anschließend war Pater Georg Kaplan und Pfarrer in der Diözese Feldkirch (Österreich) sowie bis 2018 Regionalverantwortlicher der Priestergemeinschaft des „Werkes“.

Seit Oktober 2019 ist er Vorsitzender des Theresienwerk e.V. in Augsburg und arbeitet als Referent im Institut für Neuevangelisierung.

Weitere Autoren

Dr. Martina Kreidler-Kos

Prof. DDr. Thomas Marschler

Pfarrer Martin Uhl