Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitern redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Schwester Mechthild Steiner

Schwester Mechthild Steiner

Jahrgang 1985, aufgewachsen in der Nähe von Siegen, NRW.

Nach dem Studium der Mathematik an der TU Kaiserslautern ist sie 2010 bei den Dominikanerinnen eingetreten. Während der Ordensausbildung war sie auch als Assistentin an der FH Kaiserslautern tätig und studierte Theologie im Fernkurs.

Seit 2015 ist sie im Kloster Wettenhausen, wo sie zunächst am St-Thomas-Gymnasium Mathematik unterrichtete und nebenher in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv war.

Seit 2018 arbeitet sie am Institut für Neuevangelisierung und ist mit dem Schwerpunkt Missionarische Impulse für die Kinder- und Jugendpastoral betraut.

Weitere Autoren

Dr. Martina Kreidler-Kos

Prof. DDr. Thomas Marschler

x pose

Pfarrer Martin Uhl