Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitern redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Benedikt Huber

Jahrgang 1986, aufgewachsen in Augsburg. Theologiestudium in Augsburg und Bonn.
2013 wurde Benedikt zum Priester geweiht.
Nach dem Pastoralpraktikum in Krumbach folgten die Kaplansjahre in Weilheim und Kempten.
Danach war er zunächst Pfarrer in Langweid und Stettenhofen, dann erweiterte sich sein Einsatzgebiet um Lützelburg, Achsheim und Gablingen und schließlich übernahm er die Leitung der Pfarreiengemeinschaft Gablingen/Langweid.

Seit 2022 ist er stellvertretender Leiter der Abteilung Berufe der Kirche im Bistum Augsburg und Leiter des christlichen Orientierungsjahres UP