Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitern redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Prof. Dr. Wolfgang Vogl

Prof. Dr. Wolfgang Vogl

Geboren 1966 in Straubing, Theologiestudium in Regensburg und Rom. 1992 in Rom zum Priester geweiht, anschließend Lizentiat in Kirchengeschichte und 1994–1997 Kaplan in Regensburg,
1997–2000 Lizentiat und Promotion in Spiritueller Theologie in Rom, 2000–2005 Bischöflicher Beauftragter für geistliche Berufe in Regensburg und 2005–2013 Pfarrer in Konnersreuth.
Seit 2006 Dozent für Kunstgeschichte und seit 2009 für Kirchengeschichte am Bischöflichen Studium Rudolphinum in Regensburg, 2008–2012 Habilitation in Kirchengeschichte an der Universität Regensburg.
Seit 2011 lehrt er als Professor für Theologie des geistlichen Lebens an der Universität Augsburg und ist seit 2013 nebenamtlicher Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Pförring-Oberdolling-Lobsing.

Weitere Autoren

Dr. Martina Kreidler-Kos

Prof. DDr. Thomas Marschler

x pose

Pfarrer Martin Uhl