Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitenden redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Maria Dimpfl

Maria Dimpfl, Jahrgang 1969, ist Virgo Consecrata in der Diözese Augsburg.

Nach ihrem Master am Institut Johannes Paul II. für Ehe und Familie in Rom und dem Diplom in Theologie in Augsburg schlug sie den Weg in den pastoralen Dienst ein. Stationen waren unter anderem die Dompfarrei in Augsburg, ein sonderpädagogisches Förderzentrum in Königsbrunn und nun die Pfarreiengemeinschaft Vöhringen. Dort arbeitet sie als Pastoralreferentin und lebt im Pfarrhaus.
Zudem ist sie als Referentin in der Abteilung Evangelisierung der Diözese Augsburg tätig.

Neben dem Wirken und Sein in der Kirche ist ihr die Pflege von Kontakten wichtig. Freude bereitet ihr Lesen, Kreatives und die Schönheit der Natur.