Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitern redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Pater Klaus Einsle

Pater Klaus Einsle

Pater Klaus ist 1968 geboren und stammt als jüngster von fünf Brüdern aus dem Allgäu. Er studierte Musik mit dem Hauptfach Posaune in Feldkirch (Vorarlberg). Nach mehrjähriger Tätigkeit als Musiklehrer und Musiker trat er 1991 der Ordensgemeinschaft der Legionäre Christi bei. Seine Ausbildung führte ihn nach New York, Rom, Wien, Barcelona und Köln. Seit seiner Priesterweihe (Januar 2001) ist er vor allem in der Jugendpastoral und im Predigt- und Verkündigungsdienst in Nordrhein-Westfalen tätig. In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball oder Tennis, fährt einmal im Jahr Ski und entspannt beim Klavier- oder Posaunespielen.

Weitere Autoren

Dr. Martina Kreidler-Kos

Prof. DDr. Thomas Marschler

Pfarrer Martin Uhl