Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitern redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Tobias Seyfried

Tobias Seyfried, Jahrgang 1986 und aus Pöttmes, ist Feinwerkmechanikergeselle und studierte Berufsschullehramt mit den Fächern Metalltechnik und Mathematik bis zum Vordiplom.

2011 Beginn des Theologiestudiums und Eintritt ins Priesterseminar Augsburg. Priesterweihe am 24. Juni 2018.

Seine erste Kaplanstelle verbrachte er in Herz Jesu Augsburg-Pfersee, von 2018 - 2020.
Seither ist er in der Pfarreiengemeinschaft in Vöhringen als Kaplan tätig.