Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitern redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Domvikar Dr. Florian Markter

Domvikar Dr. Florian Markter

Jahrgang 1979 aus Bad Wörishofen, trat nach dem Abitur ins Priesterseminar ein und wurde 2006 zum Priester für das Bistum Augsburg geweiht.

Nach zwei Kaplansjahren in Bobingen und einem Studienaufenthalt am Studium Biblicum Franciscanum in Jerusalem war er vier Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Alttestamentliche Wissenschaft der Uni Augsburg. Seit 2013 ist er Diözesanjugendpfarrer.

Zudem leitet er seit April 2018 die Hauptabteilung III „Evangelisierung – Jugend – Berufung" im Bischöflichen Ordinariat Augsburg.

Weitere Autoren

Caro Anett Luedeke

Dr. Martina Kreidler-Kos

Prof. DDr. Thomas Marschler

Pfarrer Martin Uhl