Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitern redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Manuel Beege

Manuel Beege, geboren 1985 in Weißenhorn und aus der Pfarrei Aufheim, studierte ab 2009 Theologie in Augsburg, am Pontificium Collegium Germanicum et Hungaricum und der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom bis 2013.

Ab 2015 studierte er Psychologie in Rom. Die Priesterweihe folgte 2016 in Augsburg.

Seit 2019 Promotion am psychologischen Institut und am Centre for Child Protection der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom.