Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitern redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Frater Benedikt Eble

Frater Benedikt Eble

Jahrgang 1999, wächst mit zwei Brüdern in einer katholischen Familie auf. Nach dem Abitur nimmt er am Basical, dem christlichen Orientierungsjahr des Bistums Augsburg teil. Zwei Semester später, beim Theologiestudium in Augsburg, spürt er die Berufung zum Ordensleben und tritt im September 2018 bei den Passionisten in Schwarzenfeld ein.

Begeistert ist er von Vanille-Milchshakes, zeitgenössischer Lobpreismusik und der überwältigenden Liebe Gottes, die so ganz anders ist, als wir es uns vorstellen können.

Weitere Autoren

Dr. Martina Kreidler-Kos

Prof. DDr. Thomas Marschler

Pfarrer Martin Uhl