Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitenden redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Dominik Loy

Geboren 1989, aufgewachsen im Augsburger Land/Westliche Wälder.
Ausbildung zum Fachinformatiker. Abitur am Bayernkolleg. Studium der Theologie und Philosophie in Augsburg und München. 2019 Priesterweihe in Augsburg. Bis 2021 Kaplan in St. Lorenz in Kempten, anschließend Promotionsstudium im Fach Dogmatik.
Seit Oktober 2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Dogmatik an der Universität Augsburg. Seelsorgliche Tätigkeit in der PG Hochzoll und als Schulpfarrer.

Foto: Daniel Jäckel / pba