Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitenden redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Andrea Kastner

Andrea Kastner, geboren 1992, wuchs in einer großen Familie auf dem Land südwestlich von Augsburg auf.

Als es ans Studium ging, entschied sie sich für das Lehramt am Gymnasium mit den Fächern katholische Religion und Deutsch in Augsburg. Dem ersten Staatsexamen folgte der Master in Germanistik. Da sie vor dem Referendariat noch in die freie Wirtschaft hineinschnuppern wollte, begann sie, als Online-Redakteurin zu arbeiten. Dabei ist sie bis heute geblieben. Bis Juli 2022 war sie für die xPose360 GmbH in Augsburg tätig.

Obwohl sie mittlerweile in Diedorf lebt, ist sie nach wie vor in ihrer Heimatpfarrgemeinde Dietkirch aktiv – früher als Oberministrantin, nun als Lektorin.