Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitern redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Johannes Steber

Johannes Steber

Jahrgang 1986, gebürtig aus Mindelheim. 2005 bis 2007 studierte er in Berlin Musik. In den folgenden fünf Jahren widmete er sich in Augsburg und Rom dem Studium der Theologie.

Daran schloss sich ein Jahr Arbeit auf einer Missionsstation in Albanien an. Von 2014 bis 2019 war er Sekretär des Bischofs von Augsburg. Aktuell ist er Theologischer Referent in der Hauptabteilung III und Sekretär im Bischofshaus.

„Von Kind auf hat der Glaube einen zentralen Stellenwert in meinem Leben. Durch die Zeit meines Musikstudiums in Berlin konnte ich diesen vertiefen und neu für mich gewinnen. Ein Leben ohne Glauben wäre für mich nicht vorstellbar. Ein Satz der mich immer begleitet: ‚Dient dem Herrn mit Freude!‘“ (Ps 100,2)

Weitere Autoren

Dr. Martina Kreidler-Kos

Prof. DDr. Thomas Marschler

Pfarrer Martin Uhl