Thema

Freude,
die von innen kommt

Wann hast du dich das letzte Mal so richtig gefreut? Und wie lange hat diese Freude angehalten? Eigentlich wünschen wir uns doch alle mehr Freude im Leben und tun uns doch häufig so schwer damit. Gleichzeitig fällt es Menschen unterschiedlich leicht sich zu freuen. Liegt das nur an den äußeren Umständen?

Der Apostel Paulus schreibt: „Freut euch im Herrn zu jeder Zeit!“ (Philipper 4,4). Nicht, weil das Leben immer leicht wäre. Sondern weil es eine Freude gibt, die tiefer reicht als gute Umstände, eine Freude, die in Gott ihren Ursprung hat.

Doch wie sieht diese Freude konkret aus? Kann sie auch in Krisen bestehen? Ist sie bloß ein Gefühl oder eine Entscheidung? Und warum strahlen manche Menschen etwas aus, das andere sofort spüren?

In den kommenden Wochen findest du hier, auf Insta und YouTube: inspirierende Beiträge, ehrliche Gespräche und überraschende Impulse rund um die Freude, die nicht vergeht. Bleib dran!

Weitere Themen-Beiträge