Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitern redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Dekan Ludwig Waldmueller

Dekan Ludwig Waldmueller

Jahrgang 1976, ist Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Memmingen und Dekan des Dekanats.

Nach seinem Studium in Augsburg und Rom hat er einige Jahre als verantwortlicher Redakteur in der deutschsprachigen Abteilung von Radio Vatikan gearbeitet und unter anderem einige Papstreisen sowie die Zeit des Todes von Johannes Paul II. und der Wahl von Benedikt XVI. begleitet. Er hat sein Studium mit einem Lizentiat des römischen Patristischen Instituts Augustinianum beendet.

Nach der Kaplanszeit in Kempten, Sankt Lorenz, war er Diözesanpräses des BDKJ, bevor er 2011 nach Memmingen kam.

Weitere Autoren

Dr. Martina Kreidler-Kos

Prof. DDr. Thomas Marschler

Pfarrer Martin Uhl