Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitern redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Prof. Dr. Georg Gasser

Geboren 1979 in Südtirol, Studium der Philosophie und Theologie in Innsbruck, London und Notre Dame (USA). Es folgen das Dissertationsstudium in Philosophie in Innsbruck und die Habilitation in Philosophie an der Hochschule für Philosophie in München. Gastdozenturen führen ihn nach Zagreb, Buenos Aires, Torun (Polen) und Basel.
Seit 2020 ist er Professor für Philosophie an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Augsburg. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Religionsphilosophie, Fragen der personalen Identität sowie die philosophische Anthropologie mit Ausflügen in die Medizinethik.