Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitern redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Emina Wießler

Emina Wießler, Jahrgang 2002, kommt ursprünglich aus dem Schwarzwald.

Von Oktober 2020 bis Juli 2021 machte sie das Orientierungsjahr "Basical" in Augsburg. Davor hatte sie nur wenige Berührungspunkte mit der Kirche, geschweige denn mit dem Glauben. Doch seit sie im Basical war, lernt sie ihn immer mehr kennen und lieben.

Die Studentin interessiert sich sehr für Online-Medien und ist außerdem eine begeisterte Tänzerin.