Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitern redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Benjamin Beck

Geboren 1981 in Donauwörth. Theologiestudium in Eichstätt, Salamanca und Augsburg, Priesterweihe im Jahr 2008.

Nach seinen Kaplanstellen in Bobingen und Weilheim war er von 2011 bis 2014 im Bischöflichen Sekretariat in Augsburg tätig.

Seit 2014 arbeitet Pfarrer Benjamin Beck nun wieder in der Seelsorge. Bis 2018 leitete er die Pfarreiengemeinschaft Altenstadt an der Iller, dann wurde er Stadtpfarrer in Nördlingen, wo er bis heute ist.