Autoren

Erzählen will ich all deine Wunder. (Ps 9,2)

Unser Glaube lebt von Geschichten, die Gott mit uns und durch uns Menschen schreibt. Auf Credo werden diese Geschichten von ehrenamtlichen Autoren erzählt. Sie geben Zeugnis von Gottes Wirken in der Welt und machen uns damit Mut, Gottes Plan zu vertrauen.

Die Texte werden von den Credo Mitarbeitern redaktionell begleitet, stellen jedoch die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Autoren dar.

Andreas Miesen

Andreas Miesen

Geboren 1969 in Köln, aufgewachsen in Simmern/Hunsrück.

Nach dem Studium der Theologie in München und Trier Pastoralassistent in Küssnacht am Rigi/CH, dort 2001 Priesterweihe. Von 2004-2007 Vikar in Zürich und Spitalseelsorger am dortigen Universitätsspital.

Ausbildungen in Erwachsenbildung, Logotherapie und Existenzanalyse sowie systemischer Supervision. Von 2010-2017 Priesterseelsorger und Pfarrer in Wörthsee.

Seit 2017 Bischöflicher Beauftragter für den Ständigen Diakonat und Leiter der Diözesanstelle Berufe der Kirche.

Weitere Autoren

Dr. Martina Kreidler-Kos

Prof. DDr. Thomas Marschler

Pfarrer Martin Uhl