Vor Ort · Im Radio

Credo on Air – Folge 10 „Hoffnung“

Was gibt uns Kraft uns über Wasser zu halten? Was ist Hoffnung konkret und wie zeigt sie sich in meinem Leben? Ist Hoffnung ledlich ein Mindset, das ich mir zulege und das mich auf das zukünftige ewige Leben ausrichtet?

Die aktuellen Credo Beiträge beschäftigen sich mit verschiedenen Facetten des Themas „Hoffnung“. Radio Horeb hat diese Thematik in der Sendung vom 30. April aufgegriffen. In der Sendung geht es um die Fragen, was ist Hoffnung – vor allem christliche Hoffnung? Wie kann ich in schwierigen Situationen die Hoffnung behalten? Wie kann ich anderen Menschen die österliche Hoffnung zu sagen ohne sie zu vertrösten und ohne zynisch daher zu kommen? Im Interview spricht Radio-Horeb-Redakteurin Margarete Strauss mit Monika Winter, die ein großes Beispiel für einen leidgeprüften, hoffnungsvollen Menschen ist.

von Anna-Chiara Götz · 12.05.2022

Kurs 0 „Hoffnung"

Sendung vom 30. April 2022

Einmal im Monat sendet Radio Horeb ausgewählte Inhalte des aktuellen Credo Themas. Live-Sendetermin ist der letzte Samstag im Monat um 16:30 Uhr. Im Anschluss werden die Folgen auf Credo in voller Länge zum Nachhören und Herunterladen zur Verfügung gestellt. Im Programm von Radio Horeb ist die Sendung eingebettet in das Format „Kurs 0“.

Zu allen Folgen der Kooperation zwischen Credo und Radio Horeb