Veranstaltung

Streaming-Exerzitien
26
Feb

Exerzitien | online

Streaming-Exerzitien

Titel Streaming-Exerzitien

Kategorie Exerzitien

Datum 26/02/2023 - 08/04/2023

Uhrzeit Ganztägig

OrtZuhause
digital
online

Veranstalter Kooperationsveranstaltung von Berufe der Kirche mit dem BDKJ, der KHG und dem Mentorat

7 Wochen. 6 Filme. Je 5 Impulse. Zeit für dich und Gott. Möglichkeit zum Austausch.

In der Fastenzeit wollen wir in den Streaming-Exerzitien Gott, die Welt und uns selbst besser verstehen lernen. Die zwei Formate Filme und Exerzitien laden uns schon getrennt dazu ein, das Leben aufmerksamer wahrzunehmen und konfrontieren uns zudem mit essentiellen Themen. In der Kombination bereichern sie sich gegenseitig.

Ablauf: Zu Beginn jeder Fastenwoche erhältst du eine Filmempfehlung für Streaming über Netflix. In den fünf darauffolgenden Tagen bekommst du je einen 10-minütigen Impuls. Den kannst du flexibel in deinen Alltag einbauen.

Am Sonntag kannst du dich, wenn du möchtest, mit anderen Teilnehmern austauschen. Entweder online von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr oder vor Ort von 18.45 Uhr bis 19.45 Uhr in der Alten Gasse 15, 86152 Augsburg.

Im Anschluss bist Du herzlich zur Abendmesse für junge Leute um 20.00 Uhr in die Kirche Heilig Kreuz in Augsburg eingeladen.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Nimm bei dem teil, was Dir gut tut.

Weitere Infos sowie Impulse findest du unter www.berufung-augsburg.de.

Bild: stock.adobe.com/stokkete