Veranstaltung

Kath-Kurs-Schulung ONLINE
15
Jan

Schulung

Kath-Kurs-Schulung ONLINE

Titel Kath-Kurs-Schulung ONLINE

Kategorie Schulung

Datum 15/01/2022

Uhrzeit 09:00 - 16:00

Willst du noch tiefer in den katholischen Glauben eintauchen? Dann können wir dir den Kath-Kurs empfehlen. Der Kurs ist sowohl für Menschen gedacht, die neu mit dem Glauben in Berührung gekommen sind und Sehnsucht nach MEHR haben als auch für Katholiken, die schon lange mit der Kirche leben, ihren Glauben aber vertiefen möchten. An 10 Abenden und einem Wochenende geht es darum, die Schönheit der katholischen Kirche, insbesondere die Sakramente, durch Vorträge, Austausch in Kleingruppen sowie Zeiten des Gebets kennenzulernen. Der Kurs kann von Pfarreien mithilfe des bereitgestellten Materials selbständig durchgeführt werden, vgl. dazu die Materialien auf der Website des Kath-Kurses.

Hast du Interesse an einem solchen Kurs bzw. möchtest du ihn vielleicht in deiner Pfarrei anbieten? Dann sei bei der Online-Schulung am Samstag, den 15. Januar 2022 von 9:00 bis 16:00 Uhr dabei. Die Schulung führt noch konkreter in die Inhalte des Kurses ein und hält viele Tipps und praktische Übungen bereit. Hier geht es zu weiteren Infos sowie zu Hinweisen zur Anmeldung.

Foto: © Ananass – stock.adobe.com