Veranstaltung

Findet Gott Sex gut?
20
Nov

Jesus im Wohnzimmer | Augsburg

Findet Gott Sex gut?

Titel Findet Gott Sex gut?

Kategorie Jesus im Wohnzimmer

Datum 20/11/2019

Uhrzeit 18:00 - 22:00

OrtBasical-Haus
Alte Gasse 15
86152Augsburg

Veranstalter Credo Community, zusammen mit dem Basical und dem Bischöflichen Jugendamt Augsburg

Was sagt uns eigentlich die Bibel und was sagt die Kirche über das Thema Mann & Frau, Liebe und Sex? Bevor wir in den Folgetreffen einzelne Themen genauer anschauen, verschaffen wir uns heute erstmal einen Überblick mit „Findet Gott Sex gut?“. Wir schauen uns an, wie Gott uns eigentlich gedacht hat, welche Bedeutung unser Körper hat, was die Bibel eigentlich dazu sagt. Wir befassen uns mit der Frage, ob die Bibel bzw. die Kirche denn wirklich so leibfeindlich ist, wie manch einer vermutet. Und wir suchen Hinweise auf das große Geschenk der Schönheit unseres Leibes und der Sexualität.

Referentin: Ulrike Zengerle

Programm:
18:00 Möglichkeit zur Heiligen Messe
19:00 Snacks
19:30 Input und Talkrunde
20:30 Möglichkeit zur Abetung

Mehr über die Credo Community und den Glaubensabend „Jesus im Wohnzimmer“