Thema · Was geht mich das an? No.7 – Identität

Wer bin ich?

Wer bin ich? Was macht meine Persönlichkeit oder meine Identität aus? WER macht meine Identität aus? Kann ich mich selbst frei #entfalten oder gar kreieren? Gibt es gesellschaftliche Vorgaben?

von Raphael Schadt · 14.09.2020

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Iris Ingerling vor der Uni Augsburg zum Thema Identität.

In dieser Folge von „Was geht mich das an” spricht Iris über Identität. Identität wird uns bei Credo in den nächsten Wochen als Thema begleiten: Was macht, dass ich bin, wer ich bin? Bin ich mir von der Natur oder von Gott (vor)gegeben, inklusive Fehlern, Grenzen, Gaben und Stärken? Was macht mein Glaube mit meiner Identität? Stellt der Glaube an Christus unsere Identität nicht völlig auf den Kopf?

Ihr Glaube an Gott und #Jesus Christus ist das Thema fünf junger Christen (Credo Squad) aus dem #BistumAugsburg in unserer Reihe „Was geht mich das an?”. In persönlichen Glaubenszeugnissen beschäftigen sich die katholischen #Influencer zum Beispiel mit #DownPhasen im Leben, #Gottvertrauen oder #Wundern. Die Videoreihe wurde von der Credo Squad selbst konzipiert und mit Unterstützung von https://www.credo-online.de/ und der Pressestelle des Bistums Augsburg umgesetzt. Die Akteure sind:

Ania Szatkowska – in Ausbildung zur Logopädin – IG
Daniel Ulbrich – Seminarist Priesterseminar Augsburg – IG
Iris Ingerling – Theologiestudentin – IG
Josef Wagner – Seminarist Priesterseminar Augsburg – #derboivomseminar, IG
Lucia Etschmann – Lehramtsstudentin – IG

Weitere Folgen findet ihr unter Vor Ort oder in der YouTube-Playlist der Credo Squad.