Thema · Homəily-Podcast: 17.06.2020

Im Mantel der Berufung

Ein Mantel hält warm, er passt uns und idealerweise passt er auch zu uns. Bei den Propheten Elijah und Elischa ist der Mantel Zeichen ihrer Berufung und Autorität. Als Elijah seinen Mantel auf Elischa wirft, versteht dieser sofort, dass er Elijah in seine Berufung als Prophet folgen soll. Wir Christen erhalten bei der Taufe das Taufgewand – wir ziehen Christus an. Mutter Theresa sagt, „wo Gott angebetet wird, da entstehen Berufungen”. Gott selbst schenkt uns den Mantel unserer Berufung. Wir müssen lernen ihn zu nehmen.

von Domvikar Dr. Florian Markter · 18.06.2020

Der Mantel des Propheten Elija
Im Mantel der Berufung. (Bild: stock.adobe.com ©Bluehousestudio)

Predigt-Podcast von Domvikar Florian Markter zum Nachhören (17.06.2020: Der Mantel Elischas aus 2 Könige 2)